Mein Wesen

Jolly-klein_1Hier möchte ich mich euch vorstellen:

Ich bin ein sehr verschmuster und verspielter Freund.
Ich liebe es Stunden lang gekrault zu werden.
Besonders Abends vor dem Fernseher mag ich es von meinem Herrchen den Bauch gekrault zu bekommen.
An schönen Tagen ist es toll ausgedehnt Spaziergänge in den nahen Wald zu unternehmen.
Ich verstehe mich auch gut mit Katzen, was heißen soll das ich sie nicht jage. 😉
Nur mit den großen Artverwandten habe ich so meine liebe Not.
Die kann ich nicht so Leiden, lasse sie aber im großen ganzen in Ruhe.
Ich gehe auch mit meinem Herrchen als auf Hundeausstellungen.
Dort bin ich immer bisschen Aufgeregt. Die vielen fremden Gerüche und anderen Kollegen.
Auf der Ausstellung bin ich schon eine alter Hase, nur mein Herrchen muss noch bisschen was dazu lernen. 😉
Aber dieses Defizit hat er auch schon ausgeglichen, wie ihr an den Titeln sehen könnt.
Wenn mein Herrchen als mit dem Auto weg fährt und ich mit darf, kann ich es kaum erwarten in die Transportbox oder in die Transporttasche zu witschen.
Finde es immer toll wenn ich mit Herrchen mitfahren darf.

Abends wenn es Schlafenszeit ist und der Fernseher aus gemacht wird, lauf ich schon weil vor die Schlafzimmertür.
Wenn sie dann geöffnet wird sprang ich in jungen Jahren aufs Bett und ging auf mein Kissen.
Nun laufe ich vor den Nachtisch meines Herrchen und warte bis er mich auf das Bett hebt.
Da die neuen Matratzen doch sehr hoch sind und ich in meinem Alter auch nicht mehr so hoch springen kann.
Bekomme dann noch einen Gute Nacht Kuss und ich gebe meinem Herrechen auch eins.
Und dann träume ich von den Abenteuer die der nächste Tag wohl bringen wird.

Dies konnte ich 14 Jahre und 4 Wochen mit meinem Herrchen tun.
Am 26. März 2017 musste mich mein Herrchen leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Da nach sehr kurzer und schwerer Krankheit die Hilfe der Tierärztin in der Notfallklinik nicht mehr geholfen haben.
Dafür bin ich ihm sehr dankbar, das er mich nicht hat leiden lassen.
Auch wenn es ihm damals sehr, sehr schwer gefallen ist.

Er hat mich kremieren lassen und eine schöne Urne gekauft, die meine letzte Ruhestätte ist.
Die Urne spiegelt meine Wesen und Verhalten wieder und passt zu mir.
Hier geht es zum Gedicht das mein Herrchen vom Tierbestatter bekommen hat.
„Gedicht zum Abschied von Jolly“